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Häufig gestellte Fragen & Hilfe

Stornierung

Sie möchten Ihre Reservierung stornieren?

Stornierungen von vertraglich gebuchten Leistungen sind vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn nur möglich, wenn der entsprechend flexible Tarif des einzelnen Produktes ausgewählt wurde. Die Stornierung muss eigenständig unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer unter dem Menüpunkt LOGIN auf unserer Homepage der PPG gegenüber schriftlich erklärt werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Stornierungen müssen bis zum Tag der Anreise erklärt werden, maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierungen ist der Eingang der Erklärung bei der PPG. Bei Stornierungen die nach dem Anreisetag erklärt werden, können entsprechend nur die anteiligen Parkgebühren bis zum Ende des Einstellungszeitraumes erstattet werden.

Bitte beachten Sie hier unsere AGB.

Umbuchung

Sie möchten Ihre Reservierung ändern?

Umbuchungen und nachträgliche Änderungen vertraglich gebuchter Leistungen sind ebenfalls nur möglich, sofern der entsprechend flexible Tarif des einzelnen Produktes ausgewählt wurde und noch entsprechende Stellplatzkapazität besteht. Umbuchungs- und / oder Änderungswünsche müssen ebenfalls schriftlich unter dem Menüpunkt LOGIN auf unserer Homepage erklärt werden.

Bitte beachten Sie hier unsere AGB.

Service-Hotline

Sie haben Wünsche, Anregungen oder Fragen zum Platzhirsch? Unser Servicepersonal steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

06107 / 40597-65
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Häufig gestellte Fragen

Was trage ich im Buchungsformular als "Kennzeichen" ein?

In das Feld "Kennzeichen" tragen Sie bitte Ihr KFZ-Kennzeichen ein.

Mein Kennzeichen hat sich zwischenzeitlich geändert. Muss ich dies melden?

Kennzeichenänderungen können auf unserer Website unter dem Log-In Bereich bearbeitet werden.

Können wir unser E-Fahrzeug während des Parkaufenthalts laden lassen?

Zurzeit bieten wir keine Elektrotankstellen an.

Gibt es Kindersitze in Ihren Shuttlefahrzeugen?

Laut Straßenverkehrs-Ordnung gelten unsere Fahrten als Linientransfer. Somit sind keine Kindersitze für den Transfer vorgesehen.

Wo bekommen wir einen Gutscheincode her?

Gutscheincodes werden im Rahmen unserer Newsletter Aktionen bekannt gegeben.

Wir müssen unsere Parkdauer überziehen, was müssen wir hierfür tun?

Loggen Sie sich bitte hierfür mit Ihren Zugangsdaten auf unserer Website ein und passen Ihre Buchung bequem an.

Wir möchten früher/später einfahren als angegeben. Ist dies ein Problem?

Sie können am An- bzw. Abreisetag jederzeit Ein- und Ausfahren.

Wir möchten für mehrere Fahrzeuge Stellplätze buchen, müssen wir immer alle Daten neu eingeben?

Sie müssen für jedes Fahrzeug eine eigene Buchung tätigen. Die QR-Codes zwecks Ein- und Ausfahrt sind fahrzeugbezogen.

Wozu benötigen sie meine Flugnummer?

Wir nutzen die Information der Flugnummer zur besseren Koordination unserer Shuttle-Fahrzeuge.

Wie hoch ist die maximale Einfahrtshöhe in das Parkhaus?

Die maximale Einfahrtshöhe beträgt 2 Meter.

An welchem Flughafen befindet sich das Parkhaus?

Das Parkhaus befindet sich in der nähe des Frankfurter International Flughafens.

Um welche Art von Stellplätzen handelt es sich?

Es handelt sich um Stellplätze in einem öffentlichen Parkhaus. Alle Parkplätze bis zur 7ten Etage sind überdacht. Etage 8 und 9 befindet sich im Freien.

Befindet sich das Parkhaus direkt am Flughafen?

Das Parkhaus befindet sich in Kelsterbach - 8 min entfernt von Terminal 1 und 11 min entfernt von Terminal 2.

Wie lautet die Adresse des Parkhauses?

Die Adresse lautet: Am Südpark 7-11, 65451 Kelsterbach

Wie kann ich einen Stellplatz buchen?

Buchungen werden ausschließlich auf unserer Website entgegengenommen.

Wie viele Fahrzeuge passen in das Parkhaus?

Es stehen 2150 Stellplätze zur Verfügung.

Gibt es eine Toilette im Parkhaus?

Unsere sanitäre Einrichtung befindet sich im Service-Center im Erdgeschoss.

Gibt es Parkplätze für Kunden mit Handicap in Ihrem Parkhaus?

Rechts neben der Einfahrt finden Sie die Behindertenparkpätze sowie weitere Mutter-Kind Stellplätze.

Bekommen wir einen Parkplatz zugewiesen?

Ab der ersten bis zur neunten Etage gilt freie Platzwahl.

Was passiert wenn wir keinen freien Stellplatz mehr finden?

Da wir grundsätzlich eine Reservierung vorab empfehlen, wird ein Stellplatz freigehalten.

Muss ich meinen Fahrzeugschlüssel hinterlegen?

Wir deponieren keine Fahrzeugschlüssel von Kunden des Parkhauses.

Wieviel Zeit müssen wir einplanen?

Wir empfehlen zusätzlich ca. 30 min - 40 min von der Einfahrt bis zur Endstation am Terminal zusätzlich einzuplanen.

Mein Fahrzeug ist höher als die maximale Einfahrtshöhe, kann ich trotzdem bei Ihnen parken?

Leider nein, wir bieten keine weiteren Stellplätze außerhalb des Parkhauses an.

Ich komme mit einem Anhänger. Kann ich diesen auch abstellen?

Leider können keine Anhänger bei uns abgestellt werden.

Was ist der Unterschied zwischen der FIX- und der FLEX Option?

Eine Buchung mit FIX-Option ist im Nachhinein nicht mehr änder- oder stornierbar. Die FLEX-Option hingegen schon.

Was muss ich tun, wenn sich meine Reisedaten ändern?

Auf unserer Website unter dem Reiter "Log-In" können Sie entsprechend Ihre Buchungen anpassen.

Wo bekomme ich einen Gutscheincode her?

Gutscheincodes werden im Rahmen unserer Newsletter Aktionen bekannt gegeben.

Unser KFZ ist noch unbekannt. Was soll ich in das Feld "Kennzeichen" eingeben?

Tragen Sie in das Buchungsformular "UNBEKANNT" ein und ergänzen Sie die Infos sobald diese bekannt gegeben werden.

Unsere Flugnummer ist noch unbekannt. Was soll ich in das Feld "Flugnummer" eingeben?

Tragen Sie in das Buchungsformular "UNBEKANNT" ein und ergänzen Sie die Infos sobald diese durch den Reiseveranstalter bekannt gegeben werden

Wird American Express als Zahlart vor Ort angeboten?

Sie können vor Ort mit allen gängigen Zahlungsmitteln bezahlen, einschließlich ApplePay, GPAY und ALIPAY.

Kann ich auch nur für einige Stunden bei Ihnen parken?

Stundenweise werden die Parkplätze nicht vermietet. Es bedarf einem Tagesticket.

Können wir auch nur den Transfer nutzen, ohne zu parken?

Eine Nutzung des Shuttles ist ohne gültige Reservierung nicht möglich.

Können wir unser Motorrad bei Ihnen abstellen?

Es ist leider nicht gestattet Motoräder im Parkhaus abzustellen.

Können wir unser Fahrzeug bei Ihnen reinigen lassen?

Zurzeit bieten wir keine Fahrzeugaufbereitungen an.

Wir haben unsere Buchungsbestätigung verlegt, was haben wir zu tun?

Melden Sie sich hierzu bitte unter unserer Service-Hotline. Oder alternativ vor Ort im Service-Center.

Warum können wir "Shuttleparken" auf der Website nicht mehr buchen?

Shuttleparken ist zur Zeit ausverkauft. Kennen Sie schon unseren Valet-Service?

Kann man bei Ihnen auch übernachten?

Ja, in unserem HOTEL: Platzhirsch Living
Weiteres finden Sie unter: www.platzhirsch-living.de

Wo befinden sich die Haltestellen an den Terminals?

Am Terminal 1 befindet sich die Haltestelle auf dem Parkplatz P29 nähe Medical Center. Am Terminal 2 finden Sie unsere Haltestelle bei N23 gegenüber des Ausgangs E8.

Wo werden wir am Flughafen wieder abgeholt?

Am Terminal 1 befindet sich die Haltestelle auf dem Parkplatz P29, nähe des Medical Centers. Am Terminal 2 finden Sie unsere Haltestelle bei N23 gegenüber des Ausgangs E8.

Wir landen planmäßig um XX:XX Uhr. Wieviel Zeit haben wir um auszufahren?

Da unsere Stellplätze tagesweise vermietet werden, haben Sie bis 23:59 Uhr Zeit auszufahren, die Kulanzfrist beträgt 30min.

Wann fahren die Shuttles zum Flughafen ab?

Die Shuttles fahren alle 30 Minuten am Wartebereich zum Terminal 1 und Terminal 2 ab.

Wo finden wir die Fahrpläne für den Transfer?

Die Fahrpläne finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik "Hilfe&FAQ". Alternativ hängen die Fahrpläne auch im Parkhaus aus.

Wo finden wir einen Ansprechpartner im Parkhaus?

Das Parkhaus ist 24h personalbesetzt. Sie finden die Kollegen im Service-Center.

Können wir auch ohne bestehende Reservierung einfahren?

Eine Einfahrt ohne Reservierung und gültigem QR-Code ist leider nicht möglich.

Unser Flug wurde durch den Reiseveranstalter um einige Tage verschoben. Können wir unsere Buchung dennoch nutzen?

Bitte loggen Sie sich hierzu mit Ihrer Buchungsnummer auf unserer Website ein, um eine Umbuchung auf den neuen Reisezeitraum vorzunehmen.

Ich kann mich auf der Website mit meinen Log-In Daten nicht mehr einloggen.

Unsere Kundenkonten wurden durch die neue Platzhirsch-ID ersetzt. Bitte erstellen Sie sich hierfür einen neuen Account.

Ich benötige keine Platzhirsch-ID mehr und möchte meine Daten löschen lassen. Wie gehe ich da vor?

Auf der Platzhirsch Website unter "DSGVO" können Sie ein Auskunftsersuch oder eine Löschung Ihrer Daten beantragen.

Gibt es Rabatte für Reisebüromitarbeiter?

Expedienten Ermäßigungen bieten wir nicht an.

Wie lautet die maximale Anzahl an Gästen pro Buchung?

Maximal 8 Personen je Buchung sind vorgesehen.

Wir sind eine Reisegruppe mit XX Personen. Ist es möglich, dass alle Gäste in einem Shuttle fahren?

Wir übernehmen keine Gewähr, dass Gruppen in geschlossener Gesellschaft in einem Shuttle fahren können.

Muss ich bei meiner Rückreise eine Abholung telefonisch anfordern?

Unsere Shuttle-Fahrzeuge fahren selbständig 24h lang unsere Haltestellen am Terminal 1 und 2 an.

Wer kommt für Schäden an meinem Fahrzeug auf?

Bei umweltbedingten Schäden kommt selbstverständlich das Parkhaus für Ihre Schäden auf. Für Schäden am Fahrzeug die z.B. durch Parkrempler verursacht worden sind, kommt die gegnerische Versicherung des PKW´s auf. Zwecks Aufklärung des Sachverhalts helfen wir gerne weiter.

Wie viele Kunden passen in ein Shuttle?

Unsere Shuttlefahrzeuge bieten durchschnittlich ca. 20 Sitzplätze und 15 Stehplätze.

Was bedeutet "Transfer nach Bedarf"?

Unsere Shuttles fahren zwischen 01:00 Uhr und 02:30 Uhr nicht nach Fahrplan. Kunden, die zu dieser Zeit einfahren, werden außerplanmäßig zum Flughafen gebracht (just in time).

Ist Ihr Parkplatz gesichert?

Selbstverständlich ist unser Parkhaus 24 Stunden kameraüberwacht und zusätzlich personalbesetzt.

Wie erkennen wir Ihren Shuttle?

Unsere Fahrzeuge sind mit der Aufschrift "Parkhaus Platzhirsch" beschriftet.

Wie können wir in das Parkhaus einfahren?

Bitte scannen Sie Ihren QR-/Buchungs-Code an unserer Einfahrtschranke, diese öffnet dann bei aktiver Buchung.

Kann ich während des Buchungszeitraumes Ein- und Ausfahren so oft ich möchte?

Ein- und Ausfahren ist während des Buchungszeitraumes möglich, die Nutzung des Shuttletransfers ist jedoch nur 1 mal pro Richtung erlaubt.

Wir möchten unsere Parkdauer überziehen, was müssen wir hierfür tun?

Loggen Sie sich bitte hierfür mit Ihren Zugangsdaten auf unserer Website ein und passen Ihre Buchung bequem an.

Muss der Frauenparkplatz im Vorfeld gebucht werden oder reicht es, wenn ich die Mitarbeitenden vor Ort frage?

Eine Vorab-Buchung oder Anfrage für die Frauenparkplätze ist nicht erforderlich. Kundinnen können direkt nach der Einfahrt auf den markierten Frauenparkplätzen parken. Diese befinden sich auf jeder Ebene links und rechts der Aufzüge und sind entsprechend beschildert. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die Plätze ausschließlich von Frauen genutzt werden oder dass stets freie Parkplätze verfügbar sind.

NEWS

Platzhirsch ID

Rebooking, cancellations and upgrades made easy.

Register now

at a glance

Everything becomes simple - rebook, cancel or upgrade. From now on you have the possibility to manage your bookings self-determined, intuitive and relaxed - fast and easy - without annoying calls to our hotline and with full transparency.

Whether at home, in the office or on the road - you are your own master of your bookings with Platzhirsch. A special advantage: In the future you will have an overview of all your bookings, travel dates and invoices - the entire history - even after the fact.

Of course, the PLATZHIRSCH ID is only one option - you can also log in with booking number and name.
Of course, you can also book without registration.

Benefits

  • Comfortable

    Easy log-in - only with the mail address

  • Flexiblilty

    Manage yourself - rebook, cancel, upgrade, order additional services

  • Keeping track

    Bookings and personal data always at a glance and under control

  • Order

    No more confusion due to multiple customer numbers

The most important in the overview

  • For Customers

    Until now, you have logged in to PLATZHIRSCH with your customer number, email and password.
    From now on it is much easier: You only need your email address and your password - and you can book smart and park smart.
    You will still find the login option under the menu item "Login".

  • For intermediaries

    Until now, you have logged in to PLATZHIRSCH with your customer number, email and password.
    From now on everything is easier: You only need your email address and your stored password.
    You will still find the login option under the menu item "Login".

  • For corporate customers

    The introduction of our new login requires a new activation.

    The new Platzhirsch ID is now PERSON RELATED. Several persons can be added to your company profile by our back office in Wiesbaden.
    To do this, please create a new personal Platzhirsch ID for each traveler and check the box "Request payment on account".

    After a quick check by our office in Wiesbaden the bookability on company will be activated for the traveler.
    In individual cases, however, it may happen that we can no longer grant you the option to pay by invoice. In this case, you have not reached the minimum sales volume required for this in the past.

Questions?

Do you have questions about Platzhirsch ID? Our service team is looking forward to your inquiry.

06107 / 40597-65
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Please tell us your desired parking time:



You may log-in with your company account AND with your personal account.
The succession is random.
Please enter the information you received from Parkhaus Platzhirsch:



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Please complete the following form.
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